Material

Eine kleine Beschreibung des Materials, das man für die Meisten meiner Anleitungen braucht:

Häkelnadeln: in einer passenden Stärke zum verwendeten Garn. Damit die Tierchen schön fest werden und nichts von der Füllung sichtbar ist, sollte man die Nadeln ein wenig kleiner nehmen als auf dem Ettiket der Wolle empfohlen wird.
Stopfnadel: zum vernähen von losen Teilen
Nähnadel: zum aufnähen von kleineren Teilen wie Augen, Perlen und für feine Stickereien
Füllwatte: Man kann entweder Füllwatte aus dem Bastelladen nehmen oder Schafwolle verwenden. Wenn man gar nichts zu hause hat kann ma auch Woll- und Stoffreste verwenden oder notfalls Nylonstrümpfe
Filz: Bastelfilz eignet sich gut für kleine verzierungen
Perlen: zum Ausschmücken der Figuren. Aber achtung wenn diese für kleine Kinder sind: Sie könen die Perlen abreißen und verschlucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen